Der Aufsichtsrat der C4B Com For Business AG bekommt renommierten Zuwachs: DocuWare-Gründer Jürgen Biffar übernimmt ab sofort einen Sitz im Kontrollgremium des Unified Communications-Spezialisten.

Germering, 1. August 2023. Auf der C4B-Hauptversammlung herrschte ein klarer Konsens: Die Aktionäre des Kommunikations-Spezialisten wählten Jürgen Biffar einstimmig in den Aufsichtsrat. Vorgeschlagen wurde Jürgen Biffar vom langjährigen Aufsichtsratsvorsitzenden Helmut Maier. „Wir hätten uns keinen geeigneteren Kandidaten wünschen können“, freut sich Maier. „Herr Biffar ist nicht nur ein extrem erfahrener Unternehmer. Er kennt vor allem sowohl die Software-Branche als auch unser indirektes Geschäftsmodell aus dem Effeff.“

Mit seiner Kommunikations-Lösung XPhone Connect setzt C4B auf einen reinen Channel-Vertrieb. Ein sehr ähnliches Modell verfolgte Biffar auch über lange Jahre mit der DocuWare GmbH, die er 1988 – damals noch unter dem Namen DOCUNET GmbH – gründete. Unter Biffars Führung wuchs DocuWare zu einem internationalen Unternehmen heran und entwickelte sich zum Markführer für Cloud-basiertes Dokumentenmanagement und Prozessautomation in mittelständischen Unternehmen.

2019 zog sich Biffar aus dem Unternehmen zurück und gründete die gemeinnützige „Stiftung Digitale Bildung – Digital Education Foundation“, in der er sich seither gemeinsam mit seiner Ehefrau Michaela Wienke engagiert.

Für die Stiftung bleibt nun etwas weniger Zeit. Denn für seine Arbeit im Aufsichtsrat hat sich Biffar Einiges vorgenommen: „In meinen mehr als 30 Jahren bei DocuWare mussten wir so einige Klippen umschiffen: der klassische Wachstumsschmerz, der Weg in die Cloud, die Internationalisierung“, berichtet Biffar. „Es wäre mir die größte Freude, wenn ich einen Teil meines Erfahrungsschatzes jetzt zum Nutzen der C4B einsetzen könnte.“

Für ein erfolgreiches Engagement spricht nicht zuletzt, dass Biffar das Unternehmen praktisch seit seiner Gründung im Jahr 1999 kennt: „Wir waren gemeinsam im Wirtschaftsverband Germering und im ICT-Cluster aktiv“, erinnert sich Biffar. „Außerdem hat C4B uns vom ersten Tag an bei unseren ‚Girls Technik Camps‘ unterstützt.“

In seiner ersten Sitzung als Aufsichtsrat wurde Biffar vom Gremium einstimmig zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. „Das war ein sehr schöner Auftakt. Jetzt freue ich mich auf die gemeinsame Arbeit mit meinen Aufsichtsrats-Kollegen und -Kolleginne

 

###

Start Download Word-Dokument: C4B PM_Neuer C4B-Aufsichtsrat_230801

Start Download Bild: Jürgen-Biffar_Aufsichtsrat C4B Com For Business.jpg

###

 

Über C4B Com For Business AG
Die C4B Com For Business AG ist – mit mehr als einer Million installierter Lizenzen – einer der führenden Hersteller von CTI- und Unified Communications-Software. C4B entwickelt und vermarktet Kommunikationslösungen, die unter dem Markennamen XPhone in Unternehmen aller Größen und Branchen eingesetzt werden. Mit Diensten wie Softphone, Presence, Chat, Web-Meeting und Mobile App verbessert Software von C4B nicht nur die Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern, sondern sorgt auch unternehmensintern für effiziente Kommunikationsprozesse. Der Vertrieb der Lösungen erfolgt über ein umfassendes Netz qualifizierter Partner.
www.c4b.com

Kontakt
C4B Com For Business AG
Martina Ludewig
Marketing & Communications Manager
Gabriele-Münter-Straße 3-5
D-82110 Germering
Telefon +49 (89) 84 07 98-259
Fax +49 (89) 84 07 98-13259
Mail: presse@c4b.de