Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) vergab Preis für besonders positive Mitarbeiterführung und -ausstattung

Dreieich / Trittau, im September 2022 – Modern, flexibel und ausgerichtet an alle Mitarbeitenden – Alan Electronics wurde vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) mit dem Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“ prämiert. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die unter anderem durch moderne Führung und eine innovative Digitalisierungsstrategie überzeugen konnten. „Wir sind stolz auf unsere Auszeichnung, die uns verdeutlicht, dass wir mit unserer Strategie unseren Mitarbeitenden jederzeit ein gutes Arbeitsklima zu ermöglichen, auf dem richtigen Weg sind. Dies gelang uns besonders gut zur Pandemie-Zeit, in der wir Wert darauf legten, unsere Angestellten bestmöglich auszustatten, um nicht nur deren Gesundheit zu schützen, sondern auch ein größtmögliches Maß an Flexibilität zu ermöglichen. Wir sind bestrebt diesen Kurs auch weiter zu verfolgen,“ so Friedhelm Christ, Geschäftsführer der Alan Electronics GmbH. Das Unternehmen vermarktet über die Standorte in Dreieich bei Frankfurt und Trittau bei Hamburg die bekannten Marken Albrecht, Albrecht Audio und Midland.

Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Innovation: Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) unterstützt Unternehmen, die besten Talente für die größten Herausforderungen zu finden. Das DIND kooperiert mit Partnern und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, führt unabhängige Studien durch und prüft Unternehmen auf wichtige Aspekte für deren Zukunftsfähigkeit. Die Besten werden ausgezeichnet – als „Arbeitgeber der Zukunft“. In die Bewertung fließen fünf Kriterien ein: Moderne Führung, Innovationskraft, Stand der digitalen Transformation, Mitarbeiterfreundlichkeit sowie Strategien fürs Recruiting.

Alan Electronics wurde vom DIND einem intensiven Prüfprozess unterzogen und konnte schließlich mit hervorragenden Ergebnissen überzeugen. Die Jury zeigte sich besonders angetan von der besonders positiven Einstellung gegenüber den Bedürfnissen von Mitarbeitenden und Kunden, die besonders in der Pandemie-Zeit zu einem sehr zufriedenen Arbeitsklima beitrug und Geschäftsbeziehungen festigte.

Ein anschließendes Interview mit Geschäftsführer Friedhelm Christ unterstrich nochmals die positiven Aspekte wie Führung von Mitarbeitenden, eine innovative Unternehmenskultur sowie moderne und digitalisierte Prozesse. Zudem überzeugte das DIND das digitale Recruiting und die Nachwuchsförderung über alle Standorte des Unternehmens hinweg. „Allgemein herrscht bei Alan Electronics eine sehr positive Work-Life-Balance. Unsere Mitarbeitenden sollen sich bei uns wohlfühlen und motiviert ihre Arbeit erledigen. Dies ist die Basis für alle unsere Beschäftigten stetig frische Ideen in ihren Projekten einzubringen und sich mit dem Unternehmen und seiner Innovationsfreude zu identifizieren“, so der Geschäftsführer.

 

###

Start Download der Pressemeldung als Word-Dokument: 2209_PM_Alan_Arbeitgeber_der_Zukunft

Zur Ansicht und zum Download von Bildern geht es über diesen Link

###

 

Über die Alan Electronics GmbH:

Alan Electronics wurde 1989 gegründet und ist Teil der internationalen Firmengruppe Midland Europe S.r.l. mit Sitz in Italien. Sie umfasst derzeit 15 unabhängige Unternehmen weltweit und kann auf über 40 Jahre Erfahrung und technisches Wissen zurückgreifen. Speziell bei der Produktentwicklung ist daher die intensive Zusammenarbeit der Partner von großer Bedeutung. Weltweit sind die Produkte von Alan Electronics bekannt mit den Marken Albrecht (PMR 446-Sprechfunkgeräte für Freizeit und Beruf, CB- und Amateurfunk, Tour Guide Systeme und hochwertige Audiogeräte), Albrecht Audio (Digital- und Internetradios, Bluetooth-Lautsprecher) und Midland (Funktechnik mit PMR 446, CB-Marine- und Amateurfunkgeräten, Bluetooth-Kommunikationssysteme für Motorrad- und Skifahrer sowie Action-Kameras mit Zubehör, Power-Banks und Audiozubehör).

Weitere Informationen unter www.albrecht-midland.de

 

 
Pressekontakte:
Alan Electronics GmbH
Christine Albrecht / Petra Rogge
Tel.: +49 (0) 4154 / 849-144
E-Mail: presse@albrecht-midland.de