FICOSA International GmbH engagiert sich mit insgesamt 10.000 Euro für Bildungsprojekt des BE YOUR OWN HERO e.V.

ficosa_pm_logo

Wolfenbüttel, 07.02.2019 – Steffen Ziegler, Werksleiter der FICOSA International GmbH aus Wolfenbüttel, überreichte jetzt eine weitere Spende über 3.000 Euro an Joachim Franz, Vorstandsvorsitzender des Vereins BE YOUR OWN HERO e.V.

„Mit dieser Spende setzen wir die 2017 begonnene Kooperation fort. Ich freue mich sehr, dass Steffen Ziegler und die FICOSA insgesamt 10.000 Euro für unser Bildungsprojekt in Underberg/Südafrika zur Verfügung gestellt haben“ sagte Joachim Franz. Als Dankeschön überreichte er Steffen Ziegler Fotos von Kindern aus dem KWA-SANI-Projekt, die jetzt die Firmenzentrale in Wolfenbüttel schmücken werden.

Die Spende fließt in den Aufbau des Future Compass des BE YOUR OWN HERO e.V. Der Future Compass besteht aus einem Sportplatz und einem Funktionsgebäude. Er ist eine Begegnungsstätte und bietet eine Plattform, auf der über Sport- und Kulturangebote die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder und Jugendlichen gefördert werden. Im Future Compass können sich die Kinder und Jugendlichen ausprobieren. Im besten Fall trägt das Angebot dazu bei, dass die Kinder und Jugendlichen Neues sehen und lernen, Freude an Dingen entwickeln und Fähigkeiten entdecken, auf die sie eine Lebensperspektive aufbauen können. Der Future Compass gibt Orientierung für eine selbstbestimmte Zukunft, vor allem auf dem Weg ins Berufsleben.

Mit dem Future Compass wird dem Engagement des BE YOUR OWN HERO e.V. eine weitere Komponente hinzugefügt. Der Future Compass steht nicht nur den im Kinderheim und Halfway-House betreuten Kinder und Jugendlichen offen, sondern ist auch für die Kinder aus dem Township (low cost area) und der Gemeinde Underberg offen.

„Das KWA-SANI-Projekt des BE YOUR OWN HERO e.V. überzeugt in allen neun Projektstufen durch Nachhaltigkeit und Transparenz. Ich freue mich schon sehr, das Projekt im April persönlich kennenzulernen“ sagte Steffen Ziegler bei der Spendenübergabe.

###

Pressemeldung als Word-Dokument: 1902_FICOSA_BEYOUROWNHERO_Spende

Bildmaterial: Bilder_Spendenuebergabe
###

 

Über BE YOUR OWN HERO:

Der BE YOUR OWN HERO e.V. ist seit der Gründung 2006 ein gemeinnütziger Verein, der benachteiligten jungen Menschen die Chance auf ein Zuhause, Bildung und Zukunft ermöglicht. Wir sehen es als unseren Auftrag an, benachteiligten jungen Menschen die Chance auf ein selbstbestimmtes Leben und dadurch eine umfassende Teilhabe an der Gesellschaft zu ermöglichen. BE YOUR OWN HERO e.V. ist national sowie international aktiv und engagiert sich mit seinen Mitgliedern derzeit für Projekte in Südafrika, Deutschland und El Salvador. Weitere Informationen unter: www.beyourownhero-ev.de.

Pressekontakt:

BE YOUR OWN HERO e.V.
Porschestraße 88
D-38440 Wolfsburg
Joachim Franz
Tel.: 05361 / 609 39 37
E-Mail: info@beyourownhero-ev.de

Über FICOSA:

FICOSA ist eine spanische Industriegruppe mit Hauptsitz in Barcelona und weltweit führend in Forschung und Entwicklung, Produktion und Verkauf von Komponenten für die Erstausrüstung von Fahrzeugen. Sie wurde 1949 gegründet und beschäftigt heute 9.100 Mitarbeiter in Entwicklungs- und Produktionsstätten in 18 Ländern der Regionen Europa, Nord- und Südamerika und Asien.

Die Gruppe investiert 4% ihres Gewinns in Forschung und Entwicklung und betreibt eines der modernsten Entwicklungszentren Spaniens für Automobil-, Elektronik-, Kommunikations- und alternative Energietechnologie. Mit dem neuen Entwicklungszentrum in Viladecavalls positioniert sich FICOSA als einer der führenden Entwickler von elektronischen Systemen in einem globalem Markt und einem diversifizierten Produkt- und Kundenportfolio. Weitere Informationen unter www.ficosa.com.

Ficosa in Deutschland:

Die Ficosa International GmbH in Wolfenbüttel entwickelt, produziert und vertreibt Rückspiegelsysteme für mittelschwere Lkw, Busse, Straßenbahnen, Fahrzeuge der Land- und Bauwirtschaft sowie für Transporter und Geländewagen. Am Standort in Niedersachsen sind das zentrale Entwicklungszentrum für Nutzfahrzeuge und das deutsche Produktionszentrum der Ficosa Gruppe ansässig. Beschäftigt sind dort 210 Mitarbeiter, insgesamt 227 deutschlandweit. Weitere Informationen unter www.ficosa.de.

Pressekontakte:

Ficosa International GmbH    
Schweigerstraße 10
D-38302 Wolfenbüttel
Jörn Klingemann
Geschäftsführer
Tel.: 05331 / 938 203
E-Mail: paco.klingemann@ficosa.com

Profil Marketing OHG
Stefan Winter
Public Relations
Humboldtstrasse 21
38106 Braunschweig
Te.: 0531 / 387 33-16
Email: s.winter@profil-marketing.com