Sonnet: DX800RAID im neuen Design
Sonnet liefert das hochleistungsfähige Video-Speichersystem jetzt im neuen Gehäuse
IRVINE, USA, im Januar 2011 — Sonnet Technologies, führender Anbieter professioneller Speicherlösungen für die Film-, Video- und Broadcast-Branche, präsentiert das hochleistungsfähige Storage-System Fusion DX 800RAID in einem  neuen Design. Die Laufwerkeinschübe und der Lüfter sind extrem schwingungsgedämpft, so dass für eine hohe Laufruhe gesorgt ist. Für das leistungsstarke Qualitätsprodukt, „designed and made in USA“, gewährt Sonnet eine Garantie von fünf Jahren. Außerdem gibt Sonnet heute die Verfügbarkeit des kompakten RAID-Systems Fusion F3 bekannt.

Fusion DX 800 RAID hat sich als zuverlässiges, flexibles und hochleistungsfähiges Speichersystem im Studio- und Büro-Einsatz gleichermaßen bewährt. Das Storage-System mit acht Festplatteneinschüben lässt sich über einen einzelnen RAID-Controller auf bis zu 16 weitere Gehäuse mit 128 Festplatten erweitern.

Dank RAID Level 5 und 6 ist eine hohe Datensicherheit selbst bei einem Ausfall von zwei Laufwerken gewährleistet. Die Transfergeschwindigkeit ist extrem hoch, so bietet Fusion DX 800RAID bei RAID 5 eine Lesegeschwindigkeit von 815MB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von 715 MB/s.

Die Daten im Überblick:

- Anschluss über eine mitgelieferte PCIe SAS Karte

- bis zu 815 MB/s Lesegeschwindigkeit

- bis zu 715 MB/s Schreibgeschwindigkeit bei RAID 5

- Gehäuse mit schwingungsgedämpftem Lüfter

- schwingungsgedämpfte HD-Trays

- erweiterbar auf bis zu 16 Gehäuse mit 128 Festplatten

- zwei Meter Anschlusskabel. Optional mit sechs Meter Kabel lieferbar

- UVP: 3.383 Euro inkl. MwSt. bei 16 TB

Weitere Informationen zu Sonnet:

Über Sonnet Technologies, Inc

Sonnet Technologies, Inc., mit Hauptsitz in Irvine, Kalifornien, ist ein führender Entwickler und Produzent von Adapter-Karten und innovativen Storage-Lösungen für Apple Macintosh und PC-Computer. Zudem produziert Sonnet Zubehör, mit dem sich Computer vielseitig und benutzerfreundlich einsetzen lassen. Gegründet 1986, hat sich Sonnet zu einem weltweiten Marktführer im Bereich Prozessor-, WLAN-, Netzwerk- und Adapterkarten für nahezu jedes Apple Macintosh-Modell entwickelt. Distributionspartner für Deutschland sind ComLine und Data World (DataWorld auch Österreich) sowie Cropmark in der Schweiz. Weitere Informationen zu Produkten und Vertriebspartnern unter www.sonnettech.com