Sicherheit für den preisgekrönten CooKey mit Software von LaCie
Paris, 4. August 2011 - Ab sofort liefert LaCie zum Design-preisgekrönten USB-Schlüssel CooKey Software für mehr Datensicherheit. Die LaCie Private-Public-Software bietet Datenverschlüsselung und Passwortschutz, PC/Mac® Lock für einfachen und sicheren Computerzugriff und Wuala Online-Speicher für doppelte Speicherkapazität und Sicherheit.

Schutz sensible Daten

Durch sein kompaktes Design in Schlüsselform ist der CooKey ideal für das Teilen von Daten mit Kollegen und Freunden. Mit der LaCies Private-Public-Software sind selbst bei Verlust oder Diebstahl des CooKey die gespeicherten Daten via Passwortschutz sicher.

Sperren und entsperren am Computer

Die Software LaCie PC/Mac Lock® ermöglicht bereits durch Einstecken des CooKey in einen Computer das An- und Abmelden. Damit lässt sich der Computer mit einem Schlüssel absichern wie ein Haus. Mit dem Anschluss an der USB-Schnittstelle des Computers meldet der PC/Mac Lock automatisch den Anwender am Betriebssystem an. Beim Entfernen des CooKey erfolgt die Abmeldung. Mit nur einem LaCie USB-Key kann eine unbegrenzte Anzahl an Macs oder PCs gesperrt und entsperrt werden.

Doppelten Speicherplatz mit Wuala

LaCie integriert auf dem CooKey den sicheren Wuala Online-Speicher, was das Speichern und Teilen von Dateien, Fotos oder Videos sehr komfortabel gestaltet. Der Anwender erhält jeweils die gleiche Menge Speicherplatz mit Wuala zum Kauf dazu. Damit verdoppelt sich der Speicherplatz und der Schutz Beim Kauf eines CooKey mit 8 GB Speicherkapazität erhält der Kunde somit weiteren 8 GB Wuala Online-Speicher.

Private-Public für mehrere Festplatten nutzen

Datensicherheit ist für jedes mobile Speichergerät von entscheidender Bedeutung. Das gilt besonders für gemeinsam genutzte USB-Keys oder für den Fall des Verlustes oder Diebstahls von mobilen Festplatten. Auch Desktop-Speichergeräte müssen geschützt werden, zum Beispiel vor dem Zugriff durch Kinder. LaCie bietet mit der Ankündigung des CooKey die Private-Public-Software als kostenlosen Download an. Damit kann jeder Benutzer eines Speichergeräts seine Dateien schützen. Der Anwender kann über die Webseite www.lacie.com/privatepublic die Software laden und mehrfach auf mobilen Speichergeräten verwenden.

Verfügbarkeit

Der USB-Schlüssel LaCie CooKey ist mit 4 GB, 8 GB, 16 GB und 32 GB Kapazität über den LaCie Online Store, den LaCie Corner und LaCie Reseller+ ab 29,99 € erhältlich. Weitere Produktinformationen unter www.lacie.com/de.

Mit Niederlassungen in Nord-, Mittel- und Südamerika sowie Europa und Asien ist LaCie der weltweit führende Hersteller von Speichergeräten für PC, Apple® und Linux. Die Produkte von LaCie zeichnen sich durch ihr einzigartiges schlankes Design und hervorragende technische Leistung aus. Weitere Informationen unter www.lacie.com.