LaCie und Porsche Design enthüllen eine exklusive Festplattenserie für Apple-Fans
Paris, Frankreich, 28. Juni 2011 – Heute hat LaCie, gemeinsam mit Porsche Design, eine Festplatten-Luxusserie angekündigt, die exklusiv in Apple® Stores und auf der Website lacie.com erhältlich sein wird. LaCie und Porsche Design präsentieren die LaCie Porsche Design Mobile Festplatte (P’9221) und die LaCie Porsche Design Desktop-Festplatte (P’9231), deren Design sich an dem von Apple-Computern, -Peripheriegeräten und -Accessoires orientiert und perfekt zum Apple-Lifestyle passt.

Seit 20 Jahren produziert LaCie in enger Zusammenarbeit mit Apple Produkte, die den Wunsch von Apple-Fans nach führender Technologie, Ästhetik und Design Realität werden lassen. Die LaCie Porsche Design Mobile Festplatte (P’9221) und die LaCie Porsche Design Desktop-Festplatte (P’9231) bieten solide Technologie, ein robustes Aluminium-Gehäuse und ein puristisches Design.

Robustes Aluminium-Gehäuse

Hochwertige Materialien und Zuverlässigkeit stehen für Porsche Design an erster Stelle. Das Aluminium-Gehäuse der LaCie Porsche Mobilen Festplatte und der LaCie Porsche Desktop-Festplatte passt genau zum Aluminium-Gehäuse von Apples MacBook® Pro und MacBook Air. Das Aluminium sorgt für eine edle Optik und schützt gleichzeitig die Festplatte. Die LaCie Porsche Design Mobile Festplatte und die LaCie Porsche Design Desktop-Festplatte bestehen aus robustem, kratzfesten Aluminium, das die Festplattenmechanik schützt. Das Gehäuse zeichnet sich durch eine präzise Bauweise aus. Das Aluminium sorgt zudem für eine gute Wärmeableitung und somit für eine effiziente Leistung der Technik im Inneren. Ein Beitrag zum Umweltschutz wird ebenfalls geleistet, denn das Aluminium-Gehäuse ist 100 % recycelbar.

Mehr als nur eine Speicherlösung

Die LaCie Porsche Design-Festplatten bieten nicht nur ein wunderschönes Äußeres, sondern auch Software zur Installation der Festplatte auf Mac oder PC. Zudem im Lieferumfang der Modelle enthalten ist eine Backup-Software, damit die digitalen Daten zuverlässig gesichert werden können, zur Steuerung des Energiesparmodus sowie des Passwortschutzes und 10 GB sicheren Wuala Online-Speicher.

Partner seit 2003

Seit 2003 liefern LaCie und Porsche Design in enger Zusammenarbeit Produkte, die technisch inspiriert sind und Funktionalität in Reinform bieten. Die Unternehmen ergänzen sich perfekt: LaCie bringt technische Einflüsse ein, Porsche Design ein exlusives Design und den Namen der angesehenen Luxusmarke.

Verfügbarkeit

Die LaCie Porsche Design Mobile Festplatte (P’9221) ist mit 500 GB und 1 TB Kapazität erhältlich, die LaCie Porsche Design Desktop-Festplatte (P’9231) mit 1 TB und 2 TB Kapazität. Die Produkte werden weltweit in Apple Stores und auf lacie.com ab einem Preis (UVP) von 99,90 Euro inkl. MwSt. erhältlich sein. Weitere Produktinformationen erhalten Sie unter www.lacie.com.

Über Porsche Design

Porsche Design ist eine Luxusmarke mit besonderem Fokus auf technisch inspirierte Produkte. Die Marke Porsche Design wurde 1972 von Professor Ferdinand Alexander Porsche gegründet. Die Produkte stehen für funktionales, zeitloses und puristisches Design und überzeugen durch technische Innovation. Das Produktportfolio umfasst Uhren, Sonnenbrillen, Gepäckstücke, Herren- und Damenmode, Sportkleidung, elektronische Produkte und eine Herren-Duftlinie. Alle Produkte dieser Marke werden im Porsche Design Studio in Zell am See (Österreich) entworfen und sind weltweit in den unternehmenseigenen Geschäften, Franchise-Geschäften, Shops-in-Shops, guten Warenhäusern und dem exklusiven Fachhandel erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.porsche-design.com.

Mit Niederlassungen in Nord-, Mittel- und Südamerika sowie Europa und Asien ist LaCie der weltweit führende Hersteller von Speichergeräten für PC, Apple® und Linux. Die Produkte von LaCie zeichnen sich durch ihr einzigartiges schlankes Design und hervorragende technische Leistung aus. Weitere Informationen unter www.lacie.com.