LaCie bringt USB 3.0-Speed in die Mac-Welt
  • Volle USB 3.0-Kompatibilität für Mac
  • Bis zu 220 MB/s* Leistung
PARIS (4. November 2010) – LaCie stellt heute einen USB 3.0-Treiber für Mac OS® vor, mit dem Mac-User die derzeit höchste Leistungsfähigkeit beim Datenaustausch erreichen. Mit dem Treiber können Macs und Laptops die hohen Geschwindigkeiten von LaCies USB 3.0-Festplatten nutzen – das bedeutet mehr als doppelt so hohe Übertragungsraten im Vergleich zu FireWire 800.

Mac-User, die sich den LaCie USB 3.0-Treiber für Mac herunterladen und diesen zusammen mit einer der LaCie USB 3.0-Erweiterungskarten verwenden, können sich jetzt an den schnellen USB 3.0-Geschwindigkeiten erfreuen. Dafür muss die USB 3.0-Kompatibilität des Macs überprüft, die Peripheriegeräte installiert und der Treiber heruntergeladen werden.

„LaCie freut sich sehr, seinen Mac-Kunden jetzt volle USB 3.0-Kompatibilität bieten zu können, “ erklärt Marketing Director Minh Lê. „Dieser Durchbruch demonstriert einmal mehr LaCies Marktführerschaft und sein permanentes Bestreben, seinen Mac-Kunden die bestmögliche Leistung zu liefern.“

Das derzeitige Angebot an LaCie USB 3.0-Produkten umfasst:

• LaCie 2big USB 3.0
  • LaCie d2 USB 3.0 - LaCie Minimus
  • LaCie Rugged USB 3.0
  • LaCie Rikiki USB 3.0
  • LaCie USB 3.0 PCI Express Card
  • LaCie USB 3.0 ExpressCard/34
Besitzer von LaCie USB 3.0-Produkten sowie einer der LaCie-Erweiterungskarten können sich auf www.lacie.com/usb3mac den Treiber herunterladen, die Kompatibilität des Macs überprüfen oder weitere Informationen einholen.

*Die maximale Festplattengeschwindigkeit wird mit einem 2big USB 3.0 in RAID 0 erreicht (ermittelt mit dem Blackmagic Disk Speed Test).

Mit Niederlassungen in Nord-, Mittel- und Südamerika sowie Europa und Asien ist LaCie der weltweit führende Hersteller von Speichergeräten für PC, Apple® und Linux. Die Produkte von LaCie zeichnen sich durch ihr einzigartiges schlankes Design und hervorragende technische Leistung aus.

Weitere Informationen unter www.lacie.com.

Ansprechpartner bei LaCie

Jérôme Keller, Am Kesselhaus 5, D-79576 Weil am Rhein, E-Mail: jkeller|at|lacie.com

Ansprechpartner bei PR-Agentur

Profil Marketing Stefan Winter, Humboldtstr. 21, D-38106 Braunschweig, Tel.: +49 531 38 73 316, E-Mail: s.winter@profil-marketing.com