Austausch von Kompetenzen und Strategien
GOD beteiligt sich am Unternehmen IT-Forum und verstärkt damit ab sofort seine Präsenz im stark wachsenden Marktsegment Logistik
Braunschweig, 19.04.2011 – Das IT-Beratungsunternehmen GOD Gesellschaft für Organisation und Datenverarbeitung mbH beteiligt sich an der IT-Forum Beratung und Software GmbH aus Braunschweig. Ein entsprechender Vertrag zum Kauf von fünfzig Prozent der Anteile aus eigenen Mitteln wurde Anfang März unterzeichnet. Mit der Beteiligung baut GOD seine IT-Services im Bereich Materialfluss, Logistik und Fertigung weiter aus und stärkt damit die Präsenz in diesem dynamischen und anspruchsvollen Geschäftsfeld.

Das Unternehmen IT-Forum wurde 1995 gegründet und verfügt über langjährige Erfahrung sowie eine hoch spezialisierte Kompetenz bei der Realisierung von Lager- und Materialfluss-Systemen. Darüber hinaus bietet IT-Forum Leistungen im Bereich Rail-Automation und Unterstützung bei der Abwicklung komplexer Beratungsprojekte an.

Mit der Beteiligung an IT-Forum stärkt GOD seine Präsenz in einem hoch attraktiven Marktsegment. Vor dem Hintergrund des starken Wachstums der Logistikbranche und dem daraus resultierenden Bedarf an IT-Unterstützung, wird GOD gemeinsam mit IT-Forum seinen Marktanteil deutlich ausbauen. Der Standort Braunschweig bleibt durch die räumliche Nähe der Unternehmen erhalten und ist somit auch für die regionale Entwicklung interessant.

Bernd Terschluse, geschäftsführender Gesellschafter IT-Forum: „GOD bietet uns die Strukturen und die erforderliche Stabilität für die Akquisition großer Kunden sowie die erfolgreiche Abwicklung komplexer Logistikprojekte. Damit ergeben sich auch neue Perspektiven für unsere verlässlichen und engagierten Mitarbeiter. Gemeinsam können wir unsere Kunden noch besser bei ihren anstehenden Veränderungen unterstützen.“

„Mit seinem Leistungsangebot wie auch der Unternehmenskultur, welche die Zuverlässigkeit der Leistungen, die Unabhängigkeit der Beratung und auch den starken partnerschaftlichen Umgang mit dem Kunden in den Mittelpunkt stellt, passt IT-Forum perfekt zu GOD. Mit diesem Schritt setzen wir neue Akzente und schaffen neue Möglichkeiten in unserem Geschäftsbereich Materialfluss, Logistik und Fertigung“, so Dietmar Führmann, geschäftsführender Gesellschafter von GOD Gesellschaft für Organisation und Datenverarbeitung mbH.

Mitarbeiter und Geschäftsleitung beider Unternehmen freuen sich auf die Zusammenarbeit, die bereits erfolgreich gestartet ist. Alle Beteiligten blicken interessanten Projekten, neuen Herausforderungen und spannenden Kundenbeziehungen entgegen.

Weitere Informationen zu den Unternehmen sind erhältlich unter: http://www.god.de und http://www.it-forum.de

Über GOD

Das IT-Beratungsunternehmen GOD Gesellschaft für Organisation und Datenverarbeitung mbH besteht seit 1985. Am Stammsitz in Braunschweig und an den Niederlassungen in Hamburg und Ingolstadt sind insgesamt 150 Mitarbeiter beschäftigt. Geschäftsführer ist Dietmar Führmann.

„IT-Sourcing“ ist das Leistungsangebot von GOD, das charakterisiert wird durch die langjährigen Erfahrungen mit der gesamten Palette des Softwareengineering. Vertrauensvolle Kundenbeziehungen und Partnerschaften über Jahre in den Branchen Automotive, Finanzdienstleistungen und öffentlicher Bereich zeichnen das Unternehmen aus. Eine weitere Besonderheit ist die GOD-Softwarefabrik: Standardisierte Prozesse und Verfahren wurden entwickelt, die auf die Bereitstellung individueller Weblösungen ausgerichtet bleiben und deutliche Kosteneinsparungen für den Kunden realisieren. Ganzheitliches Third-Party-Management sowie strukturiertes IT-Service-Management ermöglichen ein facettenreiches, auf den Kunden zugeschnittenes, Angebot.

Weitere Informationen unter www.god.de