Gefen präsentiert Full HD Video-Extender für Glasfaserleitungen
München, 25. März 2010 – Vom Signalmanagementspezialisten Gefen ist ab sofort ein neuer Extender für die Glasfaserübertragung erhältlich.
Gefen 3G-SDI Fiber Optic Extender
Der Gefen 3G-SDI Fiber Optic Extender verlängert 3G-SDI-Signale über eine Glasfaserleitung. Er überträgt Single Link SMPTE-424M 3G-SDI, SMPTE-292M HD-SDI oder SMPTE-259M SDI-Videosignale über weite Entfernungen sowohl über Single-Mode als auch über Multi-Mode Glasfaserkabel. Gefen präsentiert den Extender einem größeren Fachpublikum erstmals auf der prolight+sound in Frankfurt vom 24. bis 27. März in Halle 9 am Stand A37.

Der Extender überträgt 3G-SDI Video per Glasfaser mit einer Datenrate von 3 Gbps. Distanzen bis zu 20 Kilometer über Single-Mode und bis zu einem Kilometer über Multi-Mode-Glasfaserstrecken werden unterstützt. Das Gerät ist mit BNC- und ST-Anschlüssen ausgestattet. Ein robustes Metallgehäuse erlaubt auch den Einsatz in rauen Umgebungen. Zur verlustfreien Signalübertragung verfügt der Extender über eine automatische Equalization am Eingang. Über ein automatisches Reclocking wird das Signal stabilisiert und der Jitter minimiert, bevor das Signal ausgegeben wird.

Preise und Verfügbarkeit

Die Gefen EXT-3GSDI-FO-141 ist ab sofort im Fachhandel und über die Gefen-Distribution erhältlich. Der vom Hersteller empfohlene Verkaufspreis beträgt 1.379 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.

Über Gefen

Die Gefen Distribution GmbH & Co. KG vertreibt die hochwertigen, medientechnischen Peripheriegeräte des US-Herstellers Gefen Inc. auf dem europäischen Markt. Die Produktpalette besteht aus professionellen Geräten für das Signalmanagement von DVI, HDMI, VGA, USB und vielen mehr. Der Einsatzbereich reicht von Anwendungen für Pro A/V, Digital Signage, Industrie, Computer A/V und Consumer Electronic bis hin zu High-End-Applikationen für das Heimkino.

In Zusammenarbeit mit Partnern und Channel Distributionen sorgt Gefen neben dem deutschen Markt für die Distribution von Gefen-Produkten in Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Österreich, Polen, Rumänien, Schweden, der Schweiz, Serbien, der Slowakei, Slowenien, Tschechien, Türkei, Ungarn und Zypern.

Seit der Gründung im Jahr 2007 hat die Gefen Distribution GmbH & Co. KG insbesondere durch die Weiterentwicklung der europäischen Distributionsstruktur kontinuierlich an Marktpräsenz gewonnen. Die Schwerpunkte für die künftige Arbeit werden vor allem auf eine verstärkte Implementierung der Gefen-Produkte im Bereich Consumer Electronic, den weiteren Ausbau der europäischen Vertriebsaktivitäten sowie die Erweiterung der Bereiche Digital Signage und Pro A/V liegen. Weitere Informationen sind unter www.gefen.de abrufbar.

Pressekontakt:

Sarah Noering, PROFIL MARKETING, Public Relations, Tel.: +49-531-387 33 24, Email:s.noering@profil-marketing.com

Herstellerkontakt:

Thorsten Goecke, Gefen, Distribution GmbH & Co. KG, Landshuter Allee 162a, 80637 München, Telefon: 089-143 451 880, Email: thorsten.goecke@gefen.de