Flache HDMI 1.3 Kabel für eine flexible Integration in High-End-Multimedia-Systeme
Flat Kabel von Gefen eignen sich optimal für Unterputzinstallationen oder zur Installation hinter Sockelleisten
Das HDMI 1.3 Flat Kabel
München, 11. März 2009 – Die flachen HDMI 1.3-fähigen Kabel von Signalmanagementspezialist Gefen wurden speziell für Multimedia-Systeme entwickelt und bieten höchste Flexibilität bei der Installation und Integration in High-End-Multimedia-Systeme. Neben dem mehrfach geschirmten Aufbau zum Schutz vor elektromagnetischen Einflüssen (EMI) und hochwertigsten Materialien, verfügt das auf Kupfer basierende Flat Kabel über eine Geflechtummantelung, die es robust und äußerst widerstandsfähig macht. Konzipiert für modernste High Definition A/V Signale, unterstützen die Kabel Signalübertragungen mit einer Bandbreite von 10,2 GBit/s gemäß des HDMI 1.3 Kategorie 2 Standards. Der flache Aufbau sowie die strukturierte Oberfläche verleihen dem Kabel einen hochwertigen Look und eignen sich unter anderem optimal für Unterputzinstallation oder zur Installation hinter Sockelleisten.

Das HDMI 1.3 Flat Kabel im Überblick:
•    Unterstützung von HDMI 1.3
•    Unterstützung von Full HD 1080p , 12-Bit Deep Color, Dolby TrueHD, DTS-HD Master Audio
•    CEC und Lip Sync
•    Erhältlich in den Längen zwei, drei und fünf Meter

Verfügbarkeit und Preis
Die HDMI 1.3 fähigen flachen Kabel sind ist ab sofort im Fachhandel und über die Gefen-Distribution erhältlich. Der vom Hersteller empfohlene Verkaufspreis liegt bei 49,- Euro für die 2 Meter Variante, 59,- Euro für die 3 Meter Variante und 69,- Euro für das 5 Meter Kabel; alle Preise zuzüglich Mehrwertsteuer.

Über Gefen
Die Gefen Distribution GmbH & Co. KG vertreibt die hochwertigen, medientechnischen Peripheriegeräte des US-Herstellers Gefen Inc. auf dem europäischen Markt. Die Produktpalette besteht aus professionellen Geräten für das Signalmanagement von DVI, HDMI, VGA, USB und vielen mehr. Der Einsatzbereich reicht von Anwendungen für Pro A/V, Digital Signage, Industrie, Computer A/V und Consumer Electronic bis hin zu High-End-Applikationen für das Heimkino.

In Zusammenarbeit mit Partnern und Chanel Distributionen sorgt Gefen neben dem deutschen Markt für die Distribution von Gefen-Produkte in Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Österreich, Polen, Rumänien, Schweden, der Schweiz, Serbien, der Slowakei, Slowenien,  Tschechien, Türkei, Ungarn und Zypern.

Seit der Gründung im Jahr 2007 hat die Gefen Distribution GmbH & Co. KG insbesondere durch die Weiterentwicklung der europäischen Distributionsstruktur kontinuierlich an Marktpräsenz gewonnen. Die Schwerpunkte für die künftige Arbeit werden vor allem auf eine verstärkte Implementierung der Gefen-Produkte im Bereich Consumer Electronic, den weiteren Ausbau der europäischen Vertriebsaktivitäten sowie die Erweiterung der Bereiche Digital Signage und Pro A/V liegen.

Weitere Informationen sind unter www.gefen.de abrufbar.