Erfolgreicher Frühlingsauftakt: Profil Marketing sichert sich zwei neue Etats

HighTech-Kommunikationsagentur gewinnt Windcloud und ZAGG als neue Kunden – Positiver Trend wird durch das aktuelle Pfeffers Agentur Ranking für 2015 untermauert  

profil_pm_logo

Braunschweig, 28.04.2016 – Die HighTech-Kommunikationsagentur Profil Marketing blickt auf erfolgreiche und aufregende Wochen im Frühjahr zurück: Als großer Erfolg wird dabei das positive Abschneiden im aktuelle Pfeffers PR-Umsatz-Ranking 2015 gewertet. Profil Marketing rangiert in Niedersachsen mit einem Honorarumsatz von 700.000 Euro auf dem zweiten Platz. Im bundesweiten Vergleich konnte sich die Agentur auf den 129. Platz verbessern. „Es freut uns sehr, dass wir für 2015 so ein hervorragendes Ergebnis erzielen konnten. Eine starke Basis für diesen Erfolg bildet nach wie vor die Treue unserer Kunden und die Expertise unseres Teams“, erklärt Ulrich Lissner, Geschäftsführer von Profil Marketing. Auch für dieses Jahr haben sich die Kommunikationsexperten einiges vorgenommen: „Wir wollen uns keineswegs auf den bisherigen Erfolgen ausruhen und peilen für 2016 wieder ein Umsatzplus an“. Ein erster Schritt wurde durch die Etatgewinne von Windcloud und ZAGG bereits gemacht.

Neben den genannten Neukunden unterstützt die Braunschweiger HighTech Kommunikationsagentur derzeit 25 Bestands- und 10 Projektkunden mit unterschiedlichen Leistungen der Medienkommunikation – angefangen vom Starter-Paket für Start-Ups und kleinere Unternehmen bis hin zum Premiumpaket, das alle klassischen Instrumente der Medien-Kommunikation mit wirksamen Strategien und Maßnahmen im Social-Media-Bereich kombiniert.

Das Start-Up Windcloud aus Hamburg, ein Cloudhost, der seine Energie aus dem eigenen Windparks sowie der anliegenden Biogasanlage bezieht, betreut Profil Marketing seit Mitte Februar. In den kommenden Wochen wird die Agentur die Kommunikation für die anstehende Crowdselling-Kampagne auf der Plattform Startnext steuern. Darüber hinaus soll die dauerhafte Platzierung von Unternehmens- und Lösungsthemen in den Fachmedien gewährleistet werden.

Die B2C-Kommunikation für den Zubehörspezialisten ZAGG wurde im März 2016 aufgenommen. Nach kurzer Pause verantwortet Profil Marketing die Kommunikation in DACH. Dabei stehen die  Bluetooth-Keyboards von ZAGG, Displayschutzlösungen von InvisibleShield® sowie die Audioprodukte von iFrogz im Fokus der Produktkommunikation.

Informationen zum Leistungsspektrum der Agentur Profil Marketing sowie weiteren Kunden und Referenzen sind unter http://www.profil-marketing.com zu sehen. Zu vielen anderen Themen aus dem Agentur-Alltag wird regelmäßig im Unternehmens-Blog kommuniziert unter http://profilmarketing.blogspot.de. Was sonst spannend sein könnte, findet sich natürlich auch auf Facebook, Google+ und Twitter.

Pressekontakt:
Profil Marketing
Ulrich Lißner
Gesellschafter
Tel: + 49 (0) 531 387 33 11
E-Mail: u.lissner@profil-marketing.com

 

2017-01-12T23:34:01+00:00